Sehr geehrte Damen und Herren,

wir, der Verein für Behinderte Kahla e.V., sind ein gemeinnütziger Verein, der sich mit seinen langjährig treugebliebenen Mitgliedern und ehrenamtlichen Mitarbeitern seit vielen Jahren das Ziel gesteckt hat, behinderte und hilfsbedürftige Menschen zu unterstützen.

Besonders wichtig ist für uns, diesen Menschen bei der Eingliederung in unsere Gesellschaft zu helfen und die Teilnahme am öffentlichen Leben zu ermöglichen.Mit den uns zur Verfügung stehenden 5 Fahrzeugen gewährleisten wir den wöchentlichen Transport behinderter Menschen von ihren Wohnstätten zu deren Arbeits- und Ausbildungsplätzen.

Desweiteren unterstützen wir ältere, kranke und behinderte Menschen bei Arztbesuchen, Therapien, Behördengängen und Aufgaben des täglichen Lebens (z.B. Einkaufen, Fahrten in den Garten).

Durch ein spezielles Fahrzeug ist es uns möglich auch Rollstuhlfahrer zu befördern.

Beratung, Betreuung und Freizeitgestaltung sind für uns ein wichtiger Bestandteil der Vereinsarbeit. Besonders viel Freude bereitet unseren behinderten Mitgliedern und deren Freunden Kegelnachmittage, gemütliches Beisammensein und Ausfahrten (Dampferfahrten, Zoobesuche etc.).

Dies sichern wir seit fast 25 Jahren ab und möchten es gern weiter ausbauen. Leider wird dies durch ständig steigende Betriebskosten und die Begrenzungen der Zuschüsse von Landkreis und Kommunen sehr erschwert.

Deshalb ergeht an Sie die dringende Bitte: Unterstützen auch Sie in diesem Jahr den Verein für Behinderte Kahla e.V. mit Spenden, so dass wir weiterhin behinderten Menschen der Region ein zuverlässiger Partner sein können.

Helfen Sie unserem Verein

Der schönste Lohn ist es, die Freude und Dankbarkeit der behinderten und hilfsbedürftigen Menschen erleben zu dürfen. Nehmen auch Sie Anteil daran.

Bitte überweisen Sie auf folgendes Konto:

Verein für Behinderte Kahla e.V.,
bei Volksbank Saaletal e.G.; IBAN: DE64830944540320332109; BIC: GENODEF1RUJ:

Wir, der Verein für Behinderte Kahla e.V. bedanken uns im Voraus für Ihre Anteilnahme und Unterstützung mit einer Spende. Selbstverständlich stellen wir Ihnen eine Spendenquittung aus.

Urkunde für ehrenamtliches Engagement 2016

Urkunde 2016 001